Zigaretten-Pull Collage

Collage aus Zigaretten Pulls

Diese Collage besteht aus den „Pull“ -Schnipseln, die nach dem rausziehen die Zigaretten in der Packung freigeben. Früher gab es doch diese Geschichte, dass durch Sammeln dieser Schnipsel jemand einen Rollstuhl finanziert bekommt. Ich habe also auch kräftig gesammelt, wusste allerdings nicht, wem man diese Dinger schicken soll. Wegschmeissen wollte ich sie nach so langer Sammelleidenschaft aber auch nicht. Und so entstand diese Collage. Ich habe die „Pull“s in der Mitte durchgeschnitten. Das ergab fast ein Quadrat. Dann habe ich sie aufgeklebt, aber nur mit einem Klebpunkt in der Mitte. Die „Pull“s überlappen sich leicht. Der Untergrund ist gelb und ist nur leicht zu sehen, wenn man gegen pustet oder man im Vorbeigehen einen Windhauch erzeugt. Die Collage erhält dadurch fast etwas Lebendiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*