Wasserfarbe für Gestalter

Collage Wasserfarbe für Gestalter

Cover Wasserfarbe für GestalterFelix Scheinberger hat mit seinem Buch „Wasserfarbe für Gestalter“ einen coolen Ratgeber für alle Scribbler verfasst, die den Einsatz von Farbe scheuen. Seine Devise: „Alles, was wir als Gestalter über Farbe wissen sollten, kann man mit einem einfachen Farbkasten lernen.“ Durch Farbe fängt eine Zeichnung an zu leben. In diesem Sinne – leg los und lass sie leben …

Meine Kaufempfehlung (der Link führt zu amazon):
Wasserfarbe für Gestalter (Gebundene Ausgabe 2011)

Schnelle Zeichnungen mit Papier und Bleistift

Collage aus schnellen Zeichnungen

Seit Jahren will ich wieder mehr Zeichnen. Bisher kam immer was dazwischen. Diese schnellen Zeichnungen sind an zwei Abenden, einen in dieser und einen in der letzten Woche, entstanden. Da ich schon so lange aus der Übung bin, habe ich einfach Zeichnungen abgemalt. Ich bin erstaunt wie einfach es lief und wie viel Spaß es gemacht hat. Ich werde jetzt hier im Blog regelmäßig Zeichnungen ablegen. Mal sehen, wo es mich hintreibt und wie sich mein Zeichnen entwickelt.