Meine Yoga-Motivation

Meine Yoga-Motivation

Das mit der Motivation ist ja so eine Sache. Gerade bei Dingen, die mir gut tun, steht mein innerer Schweinehund oft im Weg. Erfolg verspricht bei mir, wenn ich etwas habe, worüber ich mich immer wieder freuen kann. So wie dieses Herzlein… Ich gebe zu, dass ich mit dem Yoga noch nicht angefangen habe, aber das wird sich bald ändern, wenn ich täglich auf dieses Herz mit den bezaubernden Yoga-Posen schaue.

Vielen Dank an glow Yoga, das Yoga-Studio bei mir um die Ecke, das diesen entzückenden Flyer, den ich zerschnippelt habe, hier in meiner Umgebung in Umlauf gebracht hat. Und auch vielen Dank an Kudryashka, die die Zeichnungen entworfen hat und mich damit so begeistert.

Ein kleines Spiel für Zwischendurch

Game about Squares

Zwischendurch zur Entspannung ein kleines Spiel… Für einen Moment keine Hektik, sondern genüsslich Quadrate schieben mit Strategie. Ja, so entspannt und manchmal auch kniffelig kann das sein.

Das Spiel gibt es hier direkt online zu spielen. Oder – so wie ich – als App laden und loslegen. Viel Spass beim Knacken der Codes.

Origami Glückskekse mit Spruch

Origami Glückskekse mit Spruch

Origami ist faszinierend, aber oft scheitere ich verzweifelt an Knicken, die einfach nicht gelingen wollen. Jetzt habe ich eine schöne Faltung bei Perihan alias Ludorn gefunden und die Glückskekse, die dabei entstehen, sind so schön, dass ich sie euch unbedingt zeigen muss. Mir gefällt die Größe der Faltquadrate von 10 x 10 cm am besten. Drei Stück davon ergeben einen Glückskeks. Als Mitbringsel zum Geburtstag habe ich je Ein- oder Zwei-Euromünzen reingepackt und jeweils einen Spruch oder ein Zitat auf gelben Zettelstreifen gerollt und so reingesteckt, dass ein Zipfel raushängt.